Politik

«Ich engagiere mich für heutige und  kommende Generationen, denn unsere Zukunft liegt mir am Herzen.»

Für mich ist es wichtig, dass wir den Wirtschaftsstandort Schweiz stärken.

Dafür stehe ich ein:

–        Altersvorsorge: Diese müssen wir sanieren und für die Zukunft nachhaltig organisieren

–        Umweltpolitik: Beim Umgang mit den natürlichen Ressourcen müssen wir schonungsvoll sein

–        Digitalisierung: Die Chancen der Digitalisierung müssen wir nutzen und die digitale Transformation vorantreiben

–        Internationale Vernetzung: Die Bilateralen, das Freihandelsabkommen sowie die Personenfreizügigkeit sind essentiell für uns

–        Arbeitsmodelle: Neue Arbeitsmodelle müssen wir für berufstätige Eltern, Junge sowie ältere Arbeitnehmer schaffen

–        Wirtschaftspolitik: Unnötige Bürokratie für Unternehmen soll abgebaut werden